Klaus Arweiler
KlausArweiler

1963 wurde ich in Neuss am Rhein geboren. Seit 1996 widme ich mich intensiv der Malerei. Mein Studium am Novalis Hochschulverein in Kamp-Lintfort und der Malschule Ottersberg schloß ich 2003 mit einem Diplom für Malerei und Malpädagogik ab.

Zusätzlich zu einer Qualifikation in der Erwachsenenbildung habe ich eine 2,5-jährige Fortbildung zum Kreativitätspädagogen abgeschossen.

Seit 2003 betreibe ich eine Rollende Kreativschule, die bereits viele Einrichtungen im Muldental und den angrenzenden Kreisen besuchte. Ebenfalls seit 2003 biete ich alljährlich Malkurse auf der Insel Rügen an - seit fünf Jahren auch an den Thuner See in der Schweiz.

Als Dozent bin ich für die Akademie für Kreativitätspädagogik Leipzig an der Aus- und Weiterbildung von Lehrern und Erziehern beteiligt. Außerdem bin ich seit 10 Jahren an Volkshochschulen tätig. Auch dort biete ich u.a. Fortbildungsangebote durch.

Natürlich male ich auch selbst. Bislang stellte ich in Dinslaken, Düsseldorf, Dresden, Leipzig, Leisnig, Höfgen, Döbeln, Mittweida, Colditz, Grimma, Borna, Esslingen, Italien, Frankreich und der Schweiz aus. Weitere Ausstellungen im In- und Ausland sind in Vorbereitung.

Die aktuellsten Ausstellungen tragen die Titel
Sinnlich(t)e Momente” (zuletzt in Esslingen)
und
 “Poetische Variationen” mit rund 60 Bildern, die in modernen Mischtechniken entstanden sind. Zuletzt stellte ich sie in Steffisburg/ Schweiz aus.

Und wenn Sie nun noch Fragen haben, dann lassen Sie mich bitte davon hören. Sie erreichen mich auf folgenden Wegen:

 

Klaus Arweiler

An der Rolle 3
04668 Grimma-Mutzschen

Tel.: 0179-9048894

eMail: info@creative-workshops.de

 

Bitte besuchen Sie auch meine Homepage

www.creative-workshops.de